Philosophie2017-11-16T10:38:40+00:00

Ganzheitlich. Persönlich. Bioidentisch .

Meine Therapieschwerpunkte wie bioidentische Hormontherapie, bioaktives Gewichtsmanagement und bio-regulative Verfahren zur medizinischen Ästhetik haben alle eines gemeinsam: sie konzentrieren sich auf den Wunsch hormonelle Dysbalancen, Erschöpfung/Depressionen, Gewichtsreduktion u.v.m. möglichst mit natürlichen und maßgeschneiderten biologischen Verfahren zu regulieren. Auch bei der Faltenbehandlung stehen biologische resp. naturheilkundliche Therapien wie Plasma-Lifting, Hyaluronsäure Injektionen oder Mesotherapie im Fokus.

Dies setzt bei der Analyse von hormonellen Erkrankungen und Gewichtsregulierung eine präzise Kenntnis des Hormonsystems voraus und bedeutet den Zusammenhang zwischen Stress, Geschlechts, Schilddrüsen- und Blutzuckerhormonen sowie Mikronährstoffmangel und Dysbiosen zu erkennen und durch individuelle und passgenaue Therapiekonzepte zu behandeln.

Viele meiner Patientinnen und Patienten haben meist eine langwierige Odyssee von Diagnostik und Untersuchungen hinter sich und können, trotzdem den roten Faden nicht mehr erkennen. Als Heilpraktikerin, Hormonexpertin und Soziologin bin ich darauf spezialisiert gemeinsam mit Ihnen die unterschiedlichen Ansätze zu strukturieren und klare Behandlungsmöglichkeiten herauszuarbeiten. Im Anschluss werden regulativ mit geeigneten Therapieoptionen wie bioidentischer Hormontherapie, homöopathischen Komplexmitteln, Infusionstherapien, Phytotherapeutika, Ernährungsberatung, Mikronährtstoffergänzung etc. die Selbstheilungskräfte, soweit dies möglich ist, aktiviert, um wieder möglichst optimal ganzheitlich körperliches und seelisches Wohlbefinden herzustellen.

Dies bezieht neben der Interpretation von Befunden und Laborparametern vor allem auch die Klärung der persönlichen Situation zum aktuellen Zeitpunkt mit ein. Heilung kann nur gelingen, wenn auch ungehörte Prozesse Raum in der medizinischen Praxis finden.

Auf diesem Weg bin ich ihre kompetente Ansprechpartnerin und freue mich Sie zu begleiten.

Das Bild zeigt einen Praxisraum der Gemeinschaftspraxis Gerber für Hormontherapie, ganzheitliche Medizin und Ästhetik. Es ist ein heller Raum mit Holzdielen und modernem Interieur.

Meine Schwerpunkte

Bioidentische Hormontherapie
Bioidentische Hormontherapie
Hormonsystem, Hormonspeicheltest, Frauenspezifische Themen, Stressbedingte Erkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen
Bioaktives Gewichtsmanagement
Bioaktives Gewichtsmanagement
Hormonsystem, Darm, Mikronährstoffe, Nahrungsmittelintoleranzen, Ablauf der Kur
Biologische medizinische Ästhetik
Biologische medizinische Ästhetik
Plasma-Lifting, Hyaluronsäureinjektionen, Injektionslipolyse, Microneedeling, PDO Fadenlifting